Freitag, 10. Mai 2013

Zum Thema L$-Tauschbörsen

Wer in den letzten Tagen in SL war hat es sicher schon mitbekommen, Linden Labs (LL) hat seine ToS (Terms of Service) geändert, Tauschbörsen die Linden Dollar anbieten sind in SL nicht mehr erlaubt. Was bedeutet man kann nur noch bei LL direkt L$ kaufen, was vielleicht erstmal nicht so schlimm klingt, den ein Konto bei PayPal  zu eröffnen oder sich eine (Prepaid)-Kreditkarte zu besorgen ist heutzutage nicht das Problem..

Mehr Informationen zum Thema gibt es auf dem echtvirtuell Blog.

Nur mit den aussterben dieser Anbieter, stirbt nun auch ein Teil von SL. Für uns besonders schade ist, das die Existenz von München SL bedroht ist, da dieser vom Telelinden Cash Service gesponserd wird. München-SL ist eine der grössten deutschprachigen Städte-Sim in Second Life, mit einer beachtlichen Community, vielen tollen Aktionen und Events, besonders für uns natürlich das Oktoberfest.

Ich bin schon sehr lange als echter Müncher im virtuellen München zu Hause, habe dort viele Freunde und habe damals miterlebt wie die sich virtuelle Stadt entwickelt hat. Derzeit ist der Stand das München SL bald schliessen wird, aktuell ist laut Lislo Mensing (dem Bürgermeister und Gründer) die Miete für den kommenden Monat gezahlt aber es stellt sich nun die Frage wie es weiter geht. Darum treffen sich alle München SL Freunde am Samstag um 20:00 Uhr am Marienplatz im virtuellen München. Es geht darum, Ideen zu finden um den Erhalt von München zu sichern, jeder ist dazu herzlich eingeladen. Also wer mithelfen möchte oder Ideen hat ist gerne willkommen. Auch ich werde vorort sein und jeder der München unterstützen möchte sollte das auch tun..

Wir werden übrigens hier in SL weitermachen wie gehabt, auch wenn wir nicht gerade begrüssen was da LL so kurzfristig eingeführt hat. Auch ein Umzug in eine andere Welt (z.B. Avination) kommt nicht in Frage. Auch wenns ärgerlich ist und viele davon sprechen SL zu verlassen, wir lassen uns nicht unterkriegen.

P.S. Wer gegen die Aktion von SL protestieren möchte, kann bei dieser Online-Petition teilnehmen (auch anonym), ob es was bringt bleibt fraglich aber es wird damit ein zeichen gesetzt und mitmachen kostet ja bekanntlich nix ;)

LG

Doug Gamba



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen