Fragen und Antworten (FAQ)

 Häufig gestellte Fragen und Antworten


Da wir in letzter Zeit sehr viele Anfragen bekommen haben möchten wir hier nun einige Fragen die bereits häufig gestellt wurden hier beanworten.


"Was ist Second Life oder  SL?"


Second-Life ist ein sogenanntes "Metaversum", ein zweites  Leben in einer virtuellen Welt, mit eigener Währung den Linden Dollar (L$). SL ist übrigens kein Spiel, auch wenn das oft behauptet wird sondern eher eine virtuelle Online-Welt in der es Handel gibt, Geschäfte, Clubs und nach gebauten Städten wie München-SL.


"Wie wird man Schausteller in SL"


Um Schausteller zu werden benötigt man natürlich ein Fahrgeschäft, diese Kosten
allerdings auch etwas, das bedeutet man braucht Linden die man gegen Euro bekommt. Vor allem sollte man sich auch in SL auskennen, es bringt nichts sich einfach ein Fahrgeschäft zu kaufen wenn man keinen Platz hat um sein Fahrgeschäft aufzubauen, außer vielleicht auf einer Sandbox. Fahrgeschäfte bekommt man im SL Marketplace z.b. in Runo´s Kirmes Shop
.


"Sucht ihr Mitarbeiter"


Nein, wir sind eine kleine Gruppe von virtuellen Schausteller die das ganze als Hobby machen und wir wollen natürlich unsere Fahrgeschäfte auch selbst steuern. Außerdem will ein Mitarbeiter selbstverständlich auch Lohn, da aber die Einnahmen eines virtuellen Schausteller nicht gerade sehr hoch sind kann sich das keiner leisten Mitarbeiter zu beschäftigen.


 "Kann man bei euch mitmachen?"


Kann man, unter bestimmten Voraussetzung. Nur ein Fahrgeschäft zu besitzen
reicht da allerdings nicht aus. Man sollte schon einige Zeit in SL verbracht haben, Spaß an Kirmes haben, sich entsprechend seinen Alter verhalten und einfach zu uns passen.  Übrigens sollte man mind. 14 Jahre alt sein um in die virtuelle Welt einzutreten, was wir auch empfehlen, nicht alles in SL ist unbedingt geeignet für Kinder!

Wir machen das aus Spaß und wollen damit kein verdienen, wer denkt das man als Schausteller in SL reich werden kann täuscht sich. Es benötigt eher viel Aufwand um Kirmes-Feste zu veranstalten aber es genügt uns auch wenn unsere Besucher sich an unseren Kirmes-Festen erfreuen können.

Achja und so Kirmes-Freaks, -Checker und -Styler oder wie sich manche noch so nennen brauchen wir nicht, solche Bewerbungen werden ignoriert weil wir von solchen Leuten einfach nichts halten...


"Muss man, wenn man auf euren Festen mit euren Fahrgeschäfte

 fahren will, was zahlen? "


Nein wie schon erwähnt geht es nicht darum uns zu bereichern, das ganze ist Spaß und sollte auch nichts kosten. Es gibt andere Gruppen die das anders handhaben, mit denen haben wir aber nicht zu tun, bei uns muss keiner was Spenden das ist freiwillig.


"Ich will ein Fahrgeschäft bauen, hab aber keine Ahnung wie das geht"


Dann solltest du dich erst mal mit den grundlegenden Baufunktionen von SL beschäftigen. Fahrgeschäfte sind nicht mal eben schnell zusammengebaut, dafür braucht es schon etwas Übung. Außerdem soll sich das Fahrgeschäft auch bewegen, was bedeutet es muss auch gescriptet werden, also noch was das man unbedingt erlernen sollte. Wir bauen selbst Fahrgeschäfte für die wir sehr viel Zeit investiert haben. Es gibt Bau-Projekte wie z.B. den Star-Flyer an den schon einige Jahre gearbeitet wurde und auch immer noch gearbeitet wird und kleine Details dazu kommen. Auch ist die Physik in SL nur eingeschränkt, so lassen sich nicht alle Bauvorhaben realisieren oder laufen total unrealistisch. Sollte dich das ganze nicht hindern solltest du sich also erst mal grundlegend informieren, die SL-Wiki besuchen, Baukurse besuchen um loslegen zu können. Fragen zum bauen von Fahrgeschäften haben wir übrigens nicht gern, da wir selbst mit eigenen Dingen beschäftigt sind nicht die Zeit und Lust haben jeden der gerade ein paar Stunden ist in SL zu erklären wie man was baut. Wir bauen auch für niemanden etwas, verschenken Teile oder erstellen für jemanden komplette Fahrgeschäfte.Diese Anfragen können dazu führen das man ignoriert wird!






Aktualisiert: 21/12/12 Doug Gamba

1 Kommentar: